WoW: Kerkermeister will nicht kämpfen und stürzt sich selbst in den Tod

WoW: Kerkermeister will nicht kämpfen und stürzt sich selbst in den Tod (1)

Beim Kampf gegen den Kerkermeister im aktuellen WoW-Raid Mausoleum der Ersten müsst ihr stets aufpassen, in keines der Löcher zu fallen. Hin und wieder stürzt sich Zovaal aber auch gerne mal selbst in den Tod.

Der Kampf gegen den Kerkermeister bildet den finalen Höhepunkt von WoW: Shadowlands und gleichzeitig das Ende einer Geschichte, die schon vor vielen, vielen Jahren begonnen hat. Ob der Kampf dieser ikonischen Stellung gerecht wird, darf jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist aber, der Kampf gegen Zovaal alles andere als einfach ist. Drei Phasen, diverse überlappende Mechaniken und vor allem die stetige Gefahr, bei einem falschen Schritt in den Tod zu stürzen, machen den Kampf zur Herausforderung.

Das geht allerdings nicht nur euch so. Auch der Kerkermeister muss die ganze Zeit aufpassen, wo er hintritt - und sich gleichzeitig noch mit einem ganzen Raid an Angreifern herumschlagen. Da kann man schon mal unaufmerksam sein.

Kerkermeister stürzt sich selbst in den Tod

Nur so lässt sich erklären, warum selbst Zovaal hin und wieder in eines der Löcher der Kampfarena fällt. So passiert bei einem Pull, der zufällig aufgenommen und verbreitet wurde.

Eigentlich nur fair, wird sich der eine oder andere denken. Warum sollten auch nur wir in die Löcher fallen können, während dem Boss das nie passiert. Blöderweise gibt es aber einen dramatischen Unterschied. Fallen wir in die Löcher und sterben, dann haben wir den Kampf verloren. Fällt Zovaal ins Loch und stirbt, dann hat er aber trotzdem nicht verloren, sondern taucht einfach kurz darauf wieder auf. Unfair, oder?

Warum dem Boss das hin und wieder passiert, wenn Raidbosse und deren Adds sonst nicht mal über eine Klippe geschubst werden können, ist aber weiterhin unklar. Vielleicht hat das mit der Erkennung geschlossener und offener Pforten im Boden zu tun. Glücklicherweise passiert das nur äußerst selten und ist kein besonders großes Problem, solange es direkt zum Pull passiert. Sollte sich das Problem jedoch auf spätere Phasen ausdehnen, dann könnte es ärgerlich werden.

Quelle: Buffed